Siedler 7 - Geld machen
03.09.2010 10:40 von Sebastian | Kommentare (0)
Man hat als Spieler definitiv Verständnis dafür, dass ein Hersteller Geld verdienen muss. Immerhin wollen wir weiterhin tolle, vor allem aber einzigartige und innovative Spiele sehen. Bei Ubisoft, und vielen anderen Publishern natürlich auch, scheint man das ganze aber mit dem melken des ehrlichen Kunden zu verwechseln.
Denn für gerade einmal 3 neue Karten und eine Handvoll Erweiterungen erneut stolze 3,99 beim neuen Downloadpack II hinblättern zu dürfen, ist schon etwas dreist. Kleiner Wermutstropfen für alle Spieler, die auf den DLC I noch nicht hereingefallen sind, ist das Vorteilspack aus beiden DLC für immerhin nur 5,99. So langsam aber sicher wird auch klar, wieso neben dem sogenannten Mapforge kein wirklicher Editor enthalten ist.
Wenn man sich den aktuellen Zusatzinhalt, für den Patch 1.09 vorausgesetzt wird, leisten möchte, bekommt man 3 neue Karten für bis zu 4 Spielern (für Scharmützel-, Mehrspieler-Modus):
Wildwasserfälle
Zwillingsgipfel
Grasland Mesa
Zusätzlich gibt es ein neues Ereignisgebiet ("Turm von Tandrien"), drei neue Siegpunkte ("Pazifist", "Effizienz", "Asket") und zwei neue Ökonomiegebäude ("Höllische Minen", "Der Ritterorden")
Um sich ein Bild von den neuen Karten zu machen, gibt es ein paar neue Screenshots .
Denn für gerade einmal 3 neue Karten und eine Handvoll Erweiterungen erneut stolze 3,99 beim neuen Downloadpack II hinblättern zu dürfen, ist schon etwas dreist. Kleiner Wermutstropfen für alle Spieler, die auf den DLC I noch nicht hereingefallen sind, ist das Vorteilspack aus beiden DLC für immerhin nur 5,99. So langsam aber sicher wird auch klar, wieso neben dem sogenannten Mapforge kein wirklicher Editor enthalten ist.
Wenn man sich den aktuellen Zusatzinhalt, für den Patch 1.09 vorausgesetzt wird, leisten möchte, bekommt man 3 neue Karten für bis zu 4 Spielern (für Scharmützel-, Mehrspieler-Modus):
- "Wildwasser, Stromschnellen und Wasserfälle"-Thema
- eine sehr große Karte für bis zu 4 Spieler und insgesamt 63 Sektoren (Scharmützel- & Mehrspieler-Modus)
- Große Flächen mit fruchtbarem Bauland
- Reichhaltiger Tierbestand und ergiebige Fischvorkommen
- Eine neue und eindrucksvolle Event Location "Turm von Tandrien"
- Weitere Event Locations: Heilige Pilgerstätte, die Raubritterburg, den Alraunenhügel und das Laboratorium
- Neues Ökonomiegebäude ("Der Ritterorden") (Hier können berittene Einheiten rekrutiert werden)
- Ökonomiegebäude "Wassermühle"
- "Dach der Welt"-Thema
- Spielerkarte mittlerer Größe mit 40 Sektoren (Scharmützel- & Mehrspieler-Modus)
- Mit einer Vielzahl an befestigten Stadt-Sektoren
- Ein zentraler Knotenpunkt bildet den strategischen Mittelpunkt der Eroberungsfeldzüge
- Event Locations: der Alraunenhügel, der Nebelsumpf, die Raubritterburg und die Knochenkirche
- Versteckte Sektoren (erreichbar durch Erfüllung einer "Freies Geleit"-Quest) bieten Siegpunkte und einen großen Fisch- und Tierbestand um die Nahrungsproduktion anzukurbeln
- Neues Ökonomiegebäude ("Höllische Minen") (Hier können die Erzeugnisse deiner Mine und Steine gehandelt werden
- Ökonomiegebäude "Wassermühle"
- Fruchtbares "Grasland" Thema
- Große 4-Spielerkarte mit 45 Sektoren (Scharmützel-, & Mehrspielermodus)
- Kleiner vorgefertigter Wirtschaftskreislauf (Getreide-, Brot- & Kohleproduktion)
- Knappheit der Baum- und Tierressourcen
- Großer Hauptsektor mit fruchtbarem Bauland
- Event Locations: Heilige Pilgerstätte, den Vulkan, die Raubritterburg sowie den Hexenturm
- Ökonomiegebäude: "Wassermühle" & "Kanonengießerei"
Zusätzlich gibt es ein neues Ereignisgebiet ("Turm von Tandrien"), drei neue Siegpunkte ("Pazifist", "Effizienz", "Asket") und zwei neue Ökonomiegebäude ("Höllische Minen", "Der Ritterorden")
Um sich ein Bild von den neuen Karten zu machen, gibt es ein paar neue Screenshots .
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